Nordkorea-Vortrag

Lade Karte....

Datum/Zeit
Do, 08.10.2015
19:30 - 22:30

Veranstaltungsort
Deutsche Schule Seoul International


Donnerstag, 8. Oktober, 19.30 Uhr
Wo: Aula, Deutsche Schule, Hannam Dong
Kosten: 20.000 KRW

Der renommierte Nordkoreaexperte der Kookmin University in Seoul, Professor Andrei Lankov wird über Reformen in Nordkorea referieren. Im Gegensatz zu seinem Vater zeigt Kim Jong Un Interesse an ernsten wirtschaftlichen Veränderungen durch größere Freiheit im Handel und bei Familienzusammenführungen.

Andrei Lankov wurde 1963 in Leningrad (heute Petersburg) geboren und hat 1989 an der Leningrad State University promoviert. Von 1996 bis 2004 lehrte er Koreanische Ge-schichte an der Australian National University und seit 2004 unterrichtet er an der Kookmin University, Seoul. Er hat zahlreiche Bücher und Zeitschriftenartikel zum Thema Nordkoreanische Geschichte und Gesellschaft publiziert.(Der Vortrag wird auf Englisch gehalten.)

In der Eintrittsgebühr sind Sandwiches und Getränke enthalten.

Anmeldung bitte hierAnmeldeschluss ist der 6. Oktober.

Bei Rückfragen wendet Euch bitte an unsere Newcomermanagerin Birgit Bergmann.