Lost in Seoul.
Wir helfen Dir.

scrollen

Du bist neu? Und hast viele Fragen? Dann findest Du auf dieser Seite viele interessante und nützliche Informationen rund um das Leben in Seoul und Korea. Wir versuchen unsere Sammlung an nützlichen Informationen stetig zu erweitern und zu aktualisieren. Nicht nur Newcomer sondern auch "alte Hasen" werden auf dieser Seite fündig;-).

Drawing-layerExport(13)Für Leseratten

Wir haben für Dich eine Liste interessanter Bücher zusammengestellt, die Dir das Leben in Seoul und Korea näher bringen und Dir helfen, sich in der Mega-City schnell zurecht zu finden. Viel Spass beim Stöbern!

Drawing-layerExport(12)Newcomertipps

Viele nützliche und interessante Informationen findest Du in unseren Newcomertipps. Diese umfangreiche Liste enthält wichtige Adressen für Notfälle, Märkte, touristische Ziele sowie zahlreiche Tipps für den koreanischen Alltag.

registerMitgliedschaft

Wenn wir Deine Abenteuerlust entfacht haben und Du an unserem Clubleben interessiert bist, dann kannst Du Dich ganz einfach hier online anmelden. Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen;-)

Am 05.09.2017 findet unser Newcomer Treffen im Café Leonidas in Itaewon um 11 Uhr statt. Es sind alle Neuankömmlinge als auch "alte Hasen" recht herzlich eingeladen! Hier geht es zu den Veranstaltungsdetails.

Wir alle haben die Erfahrung gemacht, dass man am schnellsten seinen Weg in einem fremden Land über Tipps von Freunden und Bekannten macht. Deswegen würden wir uns freuen, wenn Du Deine ganz persönlichen Tipps mit uns teilen würdest. Schick' uns einfach eine E-Mail mit Deinen Favoriten.

An dieser Stelle möchten wir auf das Newcomerteam der Deutschen Schule (http://www.willkommeninseoul.com/) hinweisen, das die Eltern der neuen Schüler in Seoul unterstützen möchte.

newcomer"Guten Tag, ich bin Evelyn Gehlen und kümmere mich im Deutschen Club um die Newcomer. Du bist herzlich eingeladen, mir Deine Fragen oder Anregungen per E-Mail zu schicken. Ich werde versuchen, Dir schnellstmöglich zu helfen:) Wenn Du möchtest, können wir auch einen persönlichen Termin vereinbaren."

Wenn Du andere kennenlernen und in Ruhe plaudern und Deine Fragen loswerden möchtest, empfehlen wir Dir den Kaffeeklatsch. Hier triffst Du meistens mich und andere Korea-erfahrene Mitglieder. Unsere ein- bis zweimal jährlichen Newcomer-Treffen bieten die Möglichkeit zum ersten Kennenlernen, Beantwortung der ersten brennenden Fragen, Austausch von Erfahrungen und vielem mehr. Dazu sind natürlich alle eingeladen. Auch für diejenigen, die schon länger in Korea leben, gibt es sicher das eine oder andere Neue zu erfahren. Der nächste Termin wird hier und im Email-Rundbrief bekannt gegeben. Wer sich schon jetzt im Deutschen Club anmelden möchte, kann dies auf dieser Seite tun:-)

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren!

Logos_web_2016_12_quer