7 Wochen anders leben – bewusst “mit” oder bewusst “ohne”

Datum/Zeit
월, 15.02.2016
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Seoul


Montag, 15. Februar 2016, 10:00 Uhr und 19:30 Uhr

Wer hat Lust sich auf etwas Neues einzulassen? Die Fastenzeit ist eine gute Gelegenheit dazu. Und in der Gruppe macht es gleich doppelt so viel Spaß. Wer “fastet”, der hat die Chance, sich selbst zu überraschen: Fällt es mir leicht, sieben Wochen auf Schokolade zu verzichten? Ist mein Leben anders, wenn ich keinen Rotwein trinke oder der Fernseher dunkel bleibt? Was entdecke ich, wenn ich täglich zehn Minuten Sport mache oder einen frischen Salat esse? Was gewinne ich, wenn ich in sieben Wochen das Buch durchlese, das ich schon immer lesen wollte? “7 Wochen anders leben” heißt die Aktion initiiert von Pfarrer Thiedemann. Einmal in der Woche treffen wir uns zum Erfahrungsaustausch, für Anregungen und Tipps und eine gute Geschichte oder einen inspirierenden Text. Sie sollen uns motivieren und uns in unserem Vorhaben unterstützen.

Es soll zwei Gruppen geben, jeweils montags um 10 Uhr oder um 19.30 Uhr. Start ist der 15.02.2016. Die genauen Informationen über den Veranstaltungsort erhaltet Ihr separat nach Eurer Anmeldung.

Übersicht der aktuell geplanten Termine:
15.02. 10 Uhr bzw. 19.30 Uhr
22.02. 10 Uhr bzw. 19.30 Uhr
29.02. 10 Uhr bzw. 19.30 Uhr
07.03. 10 Uhr bzw. 19.30 Uhr
14.03. 10 Uhr bzw. 19.30 Uhr

Anmeldung bitte hier.

Bei Fragen wendet Euch bitte an unsere Präsidentin Annette Grund.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen des Deutschen Club Seouls erfolgt auf eigene Gefahr. Die Veranstaltungsteilnehmer sind mit der Veröffentlichung von Veranstaltungsfotos einverstanden, sofern sie der Veröffentlichung nicht widersprochen haben.