Hongdae Trick Eye Museum

Datum/Zeit
Do, 27.10.2016
9:30 - 14:00

Veranstaltungsort
Hongik University Station


Donnerstag, 27. Oktober 2016, 9:30 Uhr – 14:00 Uhr
Wo: Hongik University Station, Ausgang 9
Kosten:Kosten: 5.000 KRW für Mitglieder, 10.000 KRW für Nichtmitglieder zzgl. Eintritt je nach Teilnehmer zwischen 11.000 KRW -15.000 KRW

Anmeldung bitte hier.
Anmeldeschluss ist der 25. Oktober

Kommt mit nach Hongdae, einem modebewussten Studentenviertel von Seoul und besucht das besondere Trick Eye Museum dieses Stadtviertels!
In Hongdae kannst Du beobachten wie Trends entstehen. Westlich vom geschäftigen Jongno gelegen, ist Hongdae bekannt für seine Straßenhändler, die ihre Waren auf Decken präsentieren, und Clubs, die die Nacht zum Tag machen. In Hongdae kannst Du tun und lassen, was Du willst. Hier hat Selbstverwirklichung oberste Priorität – dieses Prinzip wird auf Mauern gesprüht, auf den Straßen gelebt und vor Menschenmengen getanzt. Was Du heute in Hongdae siehst, ist morgen überall angesagt.
Genauso verrückt, vielseitig und besonders ist das Trick Eye Museum in Hongdae. Es ist eine Kunstgalerie mit Bildern, die mit der Trompel’oeil Technik hergestellt wurden, so dass die Illusion eines dreidimensionalen Bildes entsteht. Anstatt sich die Bilder lediglich anzusehen (wie in einer typischen Kunstgalerie), können Besucher mit der richtigen Position Teil des Originalwerkes werden.
Wer davon noch nicht genug hat, kann auch noch das kleines Ice Museum besuchen. Da-für ist es sinnvoll etwas Wärmendes parat zu haben. Dort hat es kühle 0 Grad. Nicht nur für Erwachsene sind diese Museen der optischen Illusion ein Reiz, sondern vor allem Kinder haben viel Spaß daran die Wissenschaft der Illusionen zu entdecken.

Bei Fragen wendet Euch bitte an unsere PR Managerin Anke Weiß.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen des Deutschen Club Seouls erfolgt auf eigene Gefahr. Die Veranstaltungsteilnehmer sind mit der Veröffentlichung von Veranstaltungsfotos einverstanden, sofern sie der Veröffentlichung nicht widersprochen haben.