Kulturcafé

Datum/Zeit
목, 13.10.2016
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Grand Hyatt Seoul


Donnerstag, 13. Oktober 2016, 10 – 12 Uhr
Wo: Grand Hyatt, Paris Grill
Referent: In-Ah-Shin
Kosten: 17.000 KRW für Mitglieder, 25.000 KRW für Nichtmitglieder (Bezahlung bitte in bar vor Ort)

Anmeldung bitte hier.
Anmeldeschluss ist der 10. Oktober 2016

Kulturcafé “Interkulturell”.
Kommunikation bietet ja schon innerhalb der eigenen Kultur genügend Stolpersteine. Wie verhalte ich mich dann gegenüber koreanischen Gesprächspartnern? Damit beschäftigt sich unser Oktober-Kulturcafé. Das Thema des Vortrags lautet: “Kibun (기분), Baereo (배려) und Uri (우리)” als Kern der koreanischen Kommunikation.

Frau InAh Shin wird in ihrem Vortrag anhand eigenen Erfahrungen als interkulturelle Trai-nerin erzählen, wie man als Deutsche am besten die koreanische Mentalität verstehen kann.

Bei Fragen wendet Euch bitte an unsere Präsidentin Annette Grund.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen des Deutschen Club Seouls erfolgt auf eigene Gefahr. Die Veranstaltungsteilnehmer sind mit der Veröffentlichung von Veranstaltungsfotos einverstanden, sofern sie der Veröffentlichung nicht widersprochen haben.