Tour zum Bangsan Markt („Backstraße“) mit Johanna

Datum/Zeit
화, 05.03.2019
10:00 - 13:00


Dienstag, 5. März 2019, 10 Uhr
Treffpunkt: U-Bahnhaltestelle Jongno 5(o)-ga (Linie 1 blau), Ausgang 7 (oben)
Zur Planung des Anfahtsweges bitte diesen link anklicken.

Kosten: 5.000 KRW für Mitglieder, 10.000 KRW für Nichtmitglieder (Bezahlung bitte in bar vor Ort)

Anmeldung bitte hier
Anmeldeschluss ist der 03. März 2019 – max. 10 Teilnehmer.

Der Bangsan Market, auch bekannt als Baker’s Alley oder Backstraße, bietet eine Vielzahl an Gütern an.
Backt ihr gerne und verziert eure Kuchen und Weihnachtsplätzchen? Ja? Dann wird euch Baker’s Alley, die wir gemeinsam erkunden wollen, gefallen. Die Backstraße befindet sich in einem versteckten Winkel des großen Bangsan Markets und bietet einfach alles, was man zum Backen braucht. Ihr findet dort auch viele Zutaten, die in den großen Supermärkten schwer zu finden sind, zum Beispiel getrocknete Früchte, eine große Auswahl an Nüssen, Melassen und Glasuren, Roggen- und Weizenmehle neben vielfältigen Musen und Extrakten.
Backzubehör gibt es dort natürlich auch: vom Mixer über Ausstechförmchen, Kuchenformen bis hin zu Zubehör, das man in der Regel nicht in anderen Läden findet. Zu guter Letzt bekommt man dort auch Verpackungsmaterial wie Pappboxen, Zellophan, Schleifen und Aufkleber, um eure Leckerbissen hübsch zu verpacken.
Bringt gerne eure Einkaufsliste mit – wir werden Zeit zum Einkaufen haben. Bei Interesse können wir den Bangsan Market noch etwas weiter erkunden oder in den nahegelegenen Gwangjang Market hineinschnuppern. Wenn ihr mögt, beschließen wir unsere Tour mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Bei Fragen wendet Euch bitte an Heidi Kopp.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen des Deutschen Clubs Seoul erfolgt auf eigene Gefahr. Mit der Anmeldung erklären sich die Veranstaltungsteilnehmer mit der Aufnahme und Speicherung von personenbezogenen Daten sowie mit der Veröffentlichung von Veranstaltungsfotos auf der Homepage des Deutschen Clubs Seoul einverstanden, sofern sie dem nicht widersprechen.